Mehr Ausstattung für die V-Klasse
Sie feiert ihre Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf (1.-13.3.2016).
ie Variante verfügt über Zierelemente in gebürsteter Aluminiumoptik, Lüftungsdüsen in Silberchrom, einen Innenhimmel in Dinaminca, das Panorama-Schiebedach, die neue große Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und Thermo-Cupholdern, klimatisierte Einzelsitze in Nappaleder für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere, 19-Zoll-Leichtmetallräder, Burmester Surround-Soundsystem sowie eine Vielzahl weiterer Ausstattungsumfänge. Die Mercedes-Benz V-Klasse Exclusive ist ab sofort bestellbar.
In Deutschland ist das Modell als V-Klasse Exclusive Edition mit zusätzlichen Ausstattungen, wie beispielsweise dem Abstandsregeltempomat Distronic Plus, ab 74 911 Euro erhältlich.
Ab Juni 2016 sind zudem die Mercedes-me-connect-Dienste bestellbar. Damit können sich Kunden in 20 Mercedes me Märkten jederzeit via Smartphone, Tablet oder PC komfortabel mit ihrer V-Klasse vernetzen. Die kostenlosen Basisdienste umfassen das Mercedes-Benz-Notrufsystem, Unfall-, Wartungs- und Pannenmanagement sowie Telediagnose und Fahrzeugferndiagnose. Die Nutzung der Remote Online Dienste und von „Live Traffic Information“ ist auf drei Jahre ab Erstzulassung befristet und kann anschließend kostenpflichtig verlängert werden.